Logo2-Tage Reise: Ostfriesische Stippvisite

Emden, Norden, Aurich und Leer

Reiseverlauf:

Montag, 17.08.2026
Emden und Norden

Die Abreise erfolgt morgens im modernen Fernreisebus mit Getränkeservice. Auf der Hinreise genießen Sie ein schmackhaftes Schlemmerfrühstücksbuffet inklusive Sektempfang. Danach fahren Sie nach Emden. Nach der Ankunft starten Sie zu einer Stadtführung. Erleben und entdecken Sie auf dem Rundgang die Besonderheiten der Seehafenstadt. Auf dem Weg zu Fuß durch die Innenstadt liegen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Emdens. Danach steht die Zeit zur freien Verfügung. Danach fahren Sie weiter nach Norden. Norden kann auf eine langjährige Geschichte zurückblicken, sie geht weit zurück in die vorchristliche Zeit, somit gilt sie als älteste Stadt Ostfrieslands. Sehenswürdigkeiten, wie z. B. einer der größten baumbestandenen Marktplätze Europas, die Ludgerikirche mit der wunderschönen Arp-Schnitger-Orgel oder das Ostfriesische Teemuseum mit Museum für Volkskunde machen Norden zu einem beliebten Reiseziel, welches Sie in Eigenregie erkunden. Am späten Nachmittag fahren Sie weiter nach Aurich und beziehen Ihre Zimmer im 3-Sterne-Superior-Hotel "Stadt Aurich". Abendessen und Übernachtung in Aurich.

Dienstag, 18.08.2026
Aurich und Leer

Nach dem Frühstück im Hotel starten Sie zu einer Stadtführung durch Aurich. Dabei lernen Sie viel Wissenswertes und manch Amüsantes über die Geschichte der Stadt kennen. Gegen Mittag fahren Sie weiter nach Leer. Ein echtes Schmuckstück ist die malerische Leeraner Altstadt. Kleine Läden, gemütliche Teestuben und schöne Restaurants laden zum Stöbern, Genießen und Verweilen ein. Die Vergangenheit der Stadt als bedeutende Handels- und Hafenstadt ist überall spürbar. In unmittelbarer Nähe zur Altstadt befindet sich der Museumshafen. Hier lassen sich liebevoll restaurierte Schiffe bestaunen und maritimes Flair erleben. Besondere Kostbarkeiten sind die Museen, die eindrucksvoll über ostfriesische Geschichte und Kunst sowie über die Teekultur informieren.  Am späten Nachmittag treten Sie die Rückreise an.


Leistungen:



Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Ist die Mindestteilnehmerzahl nach Ziff. 14.1. nicht erreicht und will der Reiseveranstalter zurücktreten, hat der Reiseveranstalter den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen 20 Tage, bei einer Reisedauer von zwei bis höchstens sechs Tagen 7 Tage und bei einer Reisedauer von weniger als zwei Tagen 48 Stunden - jeweils vor Reisebeginn.

Termine & Preise:

Termin: 17. August 2026 - 18. August 2026
Reisepreis p.P. in Doppelzimmer: 289 €
Reisepreis p.P. in Einzelzimmer: +45 €




Impressionen: